cobra CRM-System - für Ihr Kundenmanagement

DSGVO-Konform | seit 35 Jahren auf dem Markt | Kundenmanagementsystem | Vertrieb | Marketing | Support







Warum sollten Sie sich für cobra CRM entscheiden?

  • Sie wollen Ihre Kundendaten umfassend verwalten?
  • Sie wollen Serienbriefe, Serienmails mit unterschiedlichsten variablen Feldern füllen und sofort beim Kunden ablegen und zwar direkt beim Erstellen?
  • Sie wollen eine DSGVO-konforme Software zum Verwalten sensibler Kundendaten?
  • Sie wollen ein Ticketsystem direkt aus Ihren Kundendaten heraus verwirklichen?
  • Sie wollen Ihre Telefonanlage anbinden und Kontaktinformationen direkt bei Anruf speichern?


  • Sie wollen Kampagnen mit intelligenten vorgeplanten Abläufen immer wieder automatisiert starten? (z.B. Messeaktionen)
  • Sie wollen Workflow-Prozesse zum Kunden planen?
  • Sie wollen unterschiedliche Kalender Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen, um z.B. Urlaub, Fahrzeuge, Räume elegant zu planen oder auch Mitarbeiter-Montage-Trupps etc.
  • Sie wollen Veranstaltungen - auch über Websiteformulare planen mit Anmeldungen, Zertifikaten und Erinnerungen....


Wir sind seit vielen Jahren überzeugt von dieser CRM-Software, die eine Standard-Schnittstelle zu unserer Verwaltungssoftware Lexware bietet. Die Liste unserer Stichpunkte ist nur ein Teil dessen, was die Software des Herstellers aus Konstanz am Bodensee bieten kann!




Unsere Kunden setzen cobra CRM vom Vertrieb bis zur Werkbank ein, arbeiten mit dem Ticketsystem -  verwalten und überwachen damit ihre Planung bis zur Auslieferung ihrer Produkte. Mit einem sehr ausgefeilten Rechte-System können z.B. Kunden-Gebiete für Vertriebsmitarbeiter abgegrenzt werden.

Den Ideen, Kundenbeziehungen intelligent und zeitsparend zu verwalten und Prozesse zu optimieren, sind "fast" keine Grenzen gesetzt.


Keiner unserer Kunden nutzt das System auf identische Art und Weise - die einen nutzen schwerpunktmäßig den Telefonkontakt mit sofortigem Öffnen des Kundenkontakts bei Anruf für eine schnelle Bearbeitung und natürlich auch Berichtserstellung über alle Daten - andere schätzen die Serienbrief-/mailfunktion - archivieren die gesamte Korrespondenz beim Kunden.







Für einen Fenster- und Türen-Vertrieb haben wir die komplette Auftragssteuerung darüber verwirklicht, weil seine spezielle Produktsoftware, keine Möglichkeit bietet, schnell und effizient - bis zur Auslieferung - Material und Montage übersichtlich darzustellen.


Ein anderer Kunde verwaltet darüber alle Informationen zu Telefonaten, Mails, Briefen etc. - es wird alles beim Kunden zentral abgelegt, dadurch kennt jeder Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt den Stand des Projekts! Fällt ein Mitarbeiter aus, sind Kollegen sofort in der Lage, dessen Aufgaben zu übernehmen! Für zukünftige Wartungen der gelieferten Produkte erstellten wir für den Kunden eine zusätzliche Tabelle, in der Servicearbeiten dokumentiert werden.


Genauso gut können in cobra gemeinsame Gruppenkalender, z.B. für den Einsatz von Firmenwägen, der Belegung von Konferenzräumen oder ein Aussendienstkalender geführt werden - so weiß jeder (incl. Chef), wer wo steckt oder welches Fahrzeug oder welches Besprechungszimmer wann verfügbar ist. 

  • ADRESS_PLUS_cobra_kundenmanagement_r
  • CRM_PLUS_cobra_kundenmanagement_r
  • CRM_PRO_cobra_kundenmanagement_r
  • CRM_BI_cobra_kundenmanagement_r



Veranstaltungen oder Ticketverwaltung - es gibt kaum etwas, was mit dieser Software nicht elegant erledigt werden kann. Kombiniert mit der Warenwirtschaft von Lexware können Sie direkt auf Angebote - ABs - Rechnungen etc. zugreifen und sehen Umsätze aus der Software noch während eines Telefonats - lassen Sie sich davon überzeugen! Dokumentationen für Ihre Produkte oder Montageberichte direkt aus der Software erzeugen - nicht nur Briefe oder Mails an Kunden - Sie können die unterschiedlichsten Dokumente erstellen und ablegen oder versenden - Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.


In den letzten Jahren hat cobra verstärkt das Thema API - Website-Zugriff-Austausch von Daten in den Fokus gesetzt. Anfragen durch Kunden an cobra übergeben - Schulungen über Websiteformulare anfragen oder auch Tickets über Website erstellen oder Buchungen direkt ins cobra zu holen - Übertragungsfehler am Telefon vermeiden - Workflow-Prozesse oder Kampagnen starten mit cobra! Stellen Sie sich vor, ein Mitarbeiter, der wichtige Kunden betreut fällt aus oder verlässt die Firma?
Ist alles an Informationen beim Kunden abgelegt, sollte ein schnelles Einarbeiten des Ersatzes kein Problem sein...





cobra Mobile CRM


Flexibler Zugriff über iOS, Android und Windows-Endgeräte



Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von cobra CRM ist unglaublich - Die Oberfläche kann Ihren Bedürfnissen angepasst werden 

Sie brauchen 15 Felder mehr? Kein Problem, wir bauen sie ein. Sie möchten nicht ständig 10 Felder überspringen? Wir nehmen sie raus.

Sie wollen individuelle Symbole, um Kunden nach Branchen zu klassifizieren oder den Status Ihrer Tickets oder Aufträge damit steuern, sprich optisch "im Blick" haben?

Natürlich gibt es nicht nur zu Lexware Standardschnittstellen - fragen Sie uns und informieren Sie sich auch gerne bei einem Online-Termin - wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten!


Kontinuität auf dem Markt - 35 Jahre cobra mit Sitz in Konstanz am Bodensee spricht auch für 35 Jahre Erfahrung!


Unsere Kunde, die auf uns und die Software aus dem Hause cobra vertrauen, kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Handel, Handwerk, Partnervermittlung, Versicherungsagentur, Industriebetrieb - jeder, der seine Daten sinnvoll und DSGVO-konform verwalten will, ist mit cobra CRM hervorragend aufgestellt!



Online-Termin vereinbaren